Ergebnisse

Sonntag, 05.03.17
GS Cappenberg3:31. Herren
SSV Mühlhausen III4:22. Herren
A1 (U19 / Jg 99 & 00)4:6Holzwickeder SC
SSV Mühlhausen3:0B1 (U17 / Jg 01 & 02)
Samstag, 04.03.17
SuS Rünthe6:4
C1 (U15 / Jg 03 & 04)2:1SuS Kaiserau II
SSV Mühlhausen II0:4D1 (U13 / Jg 05 & 06)
PSV Bork2:2D2 (U13 / Jg 05 & 06)

Aktuell

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Banner Banner
14.7 bis 16.7 Trainingslager Willingen / Staffelplan Staffel 2

Aus dem vom 14.7.-16.7. durchgeführten Trainingslager in Willingen ist die Erste Mannschaft am Sonntag zwar erschöpft, aber verletzungsfrei zurückgekehrt.

Nach der Anreise am Freitag Mittag stand bereits um 16:30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Rasenplatz in Willingen-Rattlar an. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die

Gemeinde Willingen sowie den ortsansässigen SC Willingen für die reibungslose Zusammenarbeit.

Gegen 19 Uhr sind dann alle Spieler und Verantwortlichen incl. der Nachzügler staugeplagt an der Jugendherberge in Willingen-Usseln angekommen. Nach check-in und Abendessen stand noch eine theoretische Einheit auf dem Plan und der anschließende Mannschaftsabend in den Räumlichkeiten der Jugendherberge rundete den ersten Tag ab.  

Nach dem Frühstück am Samstag ging es zu nächsten Trainingseinheit auf den Rasenplatz und am Nachmittag folgte dann eine sehr intensive Mountainbike-Tour über die Sauerländer Berge.

Organisiert durch die „Snow und bike factory Willingen“ ging es in über 3 Stunden im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein. Einige Anstiege brachten die Spieler an ihre körperlichen Grenzen und

die Abfahrten bei über 50 km/h führten zu ordentlichen Adrenalinschüben bei allen Teilnehmern.

Nach einem gemeinsamen Grillabend an der Jugendherberge hieß es denn ab 22:00 Uhr „Leinen los“ und die nahezu gesamte Mannschaft stürzte sich in das Nacht- und Partyleben rund um das Willinger Brauhaus.

Es war an diesem Abend eine ganz besondere Stimmung im Ort, fand doch an besagtem Wochenende zum zweiten Mal die „Bike Week Willingen“ mit tausenden von Motorrad-Interessierten Gästen statt.

Vollzählig, gesund und nicht ganz munter haben wir dann nach dem Frühstück am Sonntag die Heimreise angetreten und alle sind unversehrt in und um Bergkamen zu Hause angekommen.

„Ein sehr gelungenes Wochenende, an dem wir die Trainingsziele sowohl im fussballerischen, als auch im Fitnessbereich vollständig erreicht haben. Neben den sportlichen Dingen ist aber auch der teambildende Aspekt nicht zu kurz gekommen. Bei der Vielzahl an Neuzugängen war dies sicher die wichtigste Erkenntnis, hier wächst eine verschworene Gemeinschaft zusammen. Vielen Dank an den Club, der uns dieses Erlebnis in Zusammenarbeit mit externen Sponsoren ermöglicht hat, eine super Erfahrung“, so ein rundum zufriedener Trainer Alex Berger.     

Für die kommende Woche stehen 3 Einheiten auf dem heimischen Rasenplatz auf dem Plan, bevor es dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum Heim- und Pflichtspieldebut der neuen Mannschaft im Kreispokal gegen den Könisgborner SV kommen wird. Das Team ist heiß und wir hoffen alle gemeinsam auf viele neugierige TuRaner, die die neue Mannschaft kennenlernen wollen. 

Hier der Staffelplan der Senioren Kreisliga A Staffel 2 : Spielplan210187.pdf

A.B.

von Calikbasi am 18.07.17 um 13:18