Ergebnisse

Sonntag, 05.03.17
GS Cappenberg3:31. Herren
SSV Mühlhausen III4:22. Herren
A1 (U19 / Jg 99 & 00)4:6Holzwickeder SC
SSV Mühlhausen3:0B1 (U17 / Jg 01 & 02)
Samstag, 04.03.17
SuS Rünthe6:4
C1 (U15 / Jg 03 & 04)2:1SuS Kaiserau II
SSV Mühlhausen II0:4D1 (U13 / Jg 05 & 06)
PSV Bork2:2D2 (U13 / Jg 05 & 06)

Aktuell

Der Turniertag verlief ausgesprochen angenehm. Wieder haben zahlreiche fleißige Hände unserer Jugendtrainer und Spielereltern einen reibungslosen Ablauf sichergestellt. Wir würden sehr gerne wesentlich mehr für den Jugendfußball bei uns im Kreis machen und auch andere Jahrgänge berücksichtigen. Die Hallen in Bergkamen sind leider stark frequentiert. Dennoch hoffen wir, dass es uns im kommenden Jahr gelingen wird, die Friedsichsbergsporthalle mehrtägig zu buchen.

Zu den einzelnen Turnieren: 

Das G Jugendturnier dominierte Westfalia Wickede. Mit der Maximalpunktzahl sowie einem Gegentreffer über das gesamte Turnier war man am Ende verdienter Turniersieger. Der SuS Rünthe verpasste nur knapp aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses den Einzug in die Endrunde. Die Mannschaft des FC TuRa Bergkamen wurde komplett neu zusammengestellt und hat sich hier sehr gut präsentiert. 

Bei den F Junioren qualifizierten sich gleich zwei Gastgebermannschaften in die Endrunde. Beide Mannschaften trafen hier erneut auf Gruppengegner. Die F2 verlor ihr Gruppenspiel gegen VfL Mark in der Gruppenphase mit 2:0 Toren, war aber im kleinen Finale wesentlich engagierter. Nach einem torlosen Unentschieden in der regulären Spielzeit musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Dabei behielten „die Roten“ mit 3:1 die Oberhand. Anders hingegen verlief es bei F1. Hier bezwang man in der Gruppenphase die Mannschaft aus Afferde mit 2:1, verlor das Endspiel aber mit 2:0 Toren.   

Viele spannende Spiele gab es auch bei den E Junioren zu bestaunen. Gruppenerster in der Gruppe A wurde die E1 von FC Overberge, in Gruppe B die E2 von FC TuRa Bergkamen. In den Halbfinalbegegnungen besiegte der FC Overberge den Jungjahrgang von Westfalia Wickede, die E2 Mannschaft von TuRa verlor erwartungsgemäß gegen den Altjahrgang von JSG Kamen.  Im Spiel um Platz 3 trafen somit 2 Jungjahrgangsmannschaften sowie im Finale 2 Altjahrgangsmannschaften aufeinander. In sehr spannenden Finalbegegnungen hatten die Mannschaften des FC Overberge und FC TuRa Bergkamen das Nachsehen.

Aufgrund der sehr ungünstigen Ansetzung eines Spieltages für Seniorenmeisterschaftsspiele über Pfingsten werden wir in diesem Jahr kein Pfingstturnier ausrichten können. Ob und was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben ist für uns ein Rätsel. Alternativ werden wir aber über mehrere Tage ein Fronleichnam-Turnier ausrichten. Mit den Vorbereitungen hierfür haben wir bereits begonnen.