FC TuRa Bergkamen

W I R  s i n d  B e r g k a m en

Über uns:

Unsere Heimat ist das Nordbergstadion. Dieses ist in den Jahren 1998/1999 modernisiert worden. Der Kunstrasenplatz ist in 2017 mit einem Belag der neuesten Technik ausgestattet worden und hat zusätzlich eine Flutlichtanlage. Angrenzend befindet sich ein Naturrasenplatz mit einer vier Bahnen starken Rundumlaufbahn aus Tartan sowie einem aus sechs Bahnen bestehendem Sprintbereich. Aktuell hat die Fußballabteilung des FC TuRa Bergkamen ca. 300 Mitglieder. Den Spielbetrieb halten zwei Seniorenmannschaften, acht Juniorenteams sowie eine Alte Herren Mannschaft aufrecht.

Die Sportstätte ist auch die Heimat der Leichtathletikabteilung des Vereins. Hier finden auch aktuell die Sportabzeichenabnahmen statt. Von Mai bis September wird die Anlage für den Schulsport der Schulen aus Bergkamen-Mitte genutzt.

Ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Das Mitführen von Hunden auf der Anlage ist nicht gestattet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.