Liebe Sportfreunde,

am 8. und 9. Juni 2019 veranstalten wir wieder ein internationales Mega-Pfingstturnier für Jugendmannschaften auf unserer wunderschönen Sportanlage. Gespielt wird auf unserem Naturrasenplatz sowie Kunstrasenplatz der neuesten Generation. Zum Teilnehmerkreis in den vergangenen Jahren zählten neben vielen Teams aus der näheren Umgebung auch zahlreiche Teams aus weiteren Entfernungen aus ganz Deutschland sowie Mannschaften aus den Niederlanden. Übernachtungsmöglichkeiten sind auf einem nahegelegenen Beachvolleyballplatz sowie in einer nahegelegenen Turnhalle möglich. Details hierzu finden sie auf unserer Homepageseite sowie auf unserer Facebook Seite.

Anmeldungen nehmen wir gerne per Mail an turniere@fctura.de entgegen. Wir freuen uns auf spannende, torreiche und faire Spiele.

Folgender Turnierablauf ist geplant:

Termin, geplante Uhrzeit                           Mannschaft
Samstag, 8. Juni 2019, ab ca. 9:45 Uhr       G, Bambinis (Naturrasen) und E 2  Kunstr.)
Samstag, 8. Juni 2019, ab ca. 15:30 Uhr     F 1  & F 2  (Naturrasen)
Samstag, 8. Juni 2019, ab ca. 16:00 Uhr     D (Kunstrasen)
Sonntag, 9. Juni 2019, ab ca. 10:00 Uhr      E 1 (Naturrasen und Kunstrasen)
Sonntag, 9. Juni 2019, ab ca. 15:00 Uhr      Ü16 Hobbyturnier (Naturrasen und Kunstrasen)

Um eine ordentliche Turnierplanung sicherstellen zu können, bitten wir um eine Rückmeldung bis zum 12. Mai 2019. Turnierpläne und Turnierordnung werden wir bei Zusage rechtzeitig zusenden sowie die aktuelle Turnierplanung stets auf unserer Homepage unter www.WirSindBergkamen.de sowie Facebook Seite veröffentlichen.

Ergebnisse Hallenturnierserie 19. und 20. Januar 2019

Teilnehmer F Junioren Turnier  JSG Lütgendortmund, DJK SF Nette, Holzwickeder SC, ASC 09 Dortmund, FC TuRa Bergkamen, SVF Herringen, SV Brackel, FC Merkur, DJK Eintracht Dorstfeld, Lüner SV, Hammer Spvg, JSG Hellweg Unna

Für unsere Hallenturniere im Januar sind die ersten Turnierpläne bereits an die teilnehmenden Mannschaften versendet worden. Änderungen werden wir fortan auf unserer Facebook Seite sowie hier veröffentlichen.

Aufgrund der Vorgaben aus dem Kreisvorstand dürfen bei den F Junioren keine Platzierungen ausgespielt werden. Es werden keine Ergebnisse durchgesagt, festgehalten oder Siegerehrungen durchführt...   Jeder Spieler wird eine Teilnehmerurkunde erhalten. Sport, Bewegung, jede Menge Spaß und Fairness sollen vermittelt werden.

Bei der Einteilung der beiden Gruppen haben wir neben den jeweiligen Anfahrtzeiten auch eine Vermischung der Dortmunder Mannschaften berücksichtig.

Nachfolgend stehen die aktuellen Spielpläne (Stand 9.1.2019) sowie weitere relevante Turnierunterlagen zum download bereit:

Bereits seit 2009 veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Jugendturniere, im Winter in der Halle sowie im Sommer auf dem Feld. Diese Turniere haben sich innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil im Bereich des Jugendfußballs in unserer Region entwickelt. Zum Teilnehmerkreis in den vergangenen Jahren zählten neben vielen Teams aus der näheren Umgebung auch zahlreiche Teams aus weiteren Entfernungen aus ganz Deutschland sowie Mannschaften aus den Niederlanden.

Auch in diesem Jahr möchten wir im Winter ein Hallenturnier ausrichten und im kommenden Jahr dann erneut über Pfingsten (7.6 bis 10.6) ein großes internationales Jugendturnier veranstalten.

Turnierdetails sowie exakte Termine werden wir zur gegebener Zeit hier veröffentlichen.

Nachfolgend eine kurze Auflistung unserer bisherigen großen Turnierveranstaltungen:

• Nordbergcup 2009 / Hallenturnier für E, F und G Jugendmannschaften
  • Nordbergcup 2010 / Hallenturnier für D bis G Jugendmannschaften